Collection: Disposable gloves

Latex gloves show good resistance to many acids and alkalis and are permeable to oils and many solvents. As a result, disposable latex gloves are very comfortable to wear with good tactile sensitivity. 


Nitrile gloves resistant to many chemicals, especially oils, but also permeable to many solvents. In return, nitrile gloves have a high virus impermeability rate. The wearing comfort, the fit and the tactile sensation are comparable to disposable gloves made of latex. Nitrile gloves are also very elastic and tear-resistant.


Vinyl gloves have a high resistance compared to mineral oil and vegetable oils, but do not offer adequate protection against many chemicals. In addition, their elasticity is not comparable to the other materials, which means that their mechanical strength is significantly lower.

9 products
Language
German
Open drop down

Kategorie: Einmalhandschuhe

Latex-Handschuhe weisen eine gute Beständigkeit gegen viele Säuren und Laugen auf und sind durchlässig für Öle und viele Lösungsmittel. Dadurch ergibt sich bei Einweghandschuhen aus Latex ein sehr hoher Tragekomfort mit gutem Tastempfinden.

Nitril-Handschuhe sind gegen viele Chemikalien beständiger, besonders gegen Öle, aber ebenso durchlässig für viele Lösungsmittel. Dafür haben Nitrilhandschuhe eine hohe Undurchlässigkeitsrate bei Viren. Der Tragekomfort, die Passform und das Tastempfinden ist vergleichbar mit Einweghandschuhen aus Latex. Auch Nitril-Handschuhe sind sehr elastisch und reißfest.


Vinyl-Handschuhe haben eine hohe Beständigkeit gegenüber Mineralöl und pflanzlichen Ölen, bieten aber keinen ausreichenden Schutz vor vielen Chemikalien. Außerdem ist ihre Elastizität nicht vergleichbar mit den anderen Materialien, wodurch ihre mechanische Belastbarkeit deutlich geringer ausfällt.

 

9 Produkte
Language
German
Open drop down